Episode 63

In Episode 63 geht es – mal wieder – um Netzwerke. Am Rande auch um so große Gesellschaften wie die ESSD und die DGD. Aber spannender wird es durch den Blick auf Möglichkeiten, selbst Teil eines bekannten oder auch eines neuen Netzwerks zu werden.

Auch mit Tipps, wie man selbst anfangen könnte.

Mehr zur ESSD und der DGD bekommt ihr über die Webseiten dieser Fachgesellschaften.

In den Kommentaren wollen wir mit euch über Netzwerke sprechen, darüber warum sie manchmal auch nerven, aber besonders, wie man sie findet oder neu gestalten kann. Macht mit!


avatar
Alexander Fillbrandt
avatar
Stefanie Duchac

2 Kommentare

  1. Julia 7. Oktober 2022 um 19:33

    Liebes iss-nix Team,

    Vielen Dank, dass ihr dieses wichtige Thema in euren Podcast aufgenommen habt und ich freue mich besonders, dass ihr das Parkinsonnetzwerk erwähnt habt. Mein Eindruck ist, dass bestehende Netzwerke meist nicht bekannt genug sind und es gleichzeitig aber auch schwer ist, neue, ehrenamtliche Mitstreiter*innen zu finden. Es ist unglaublich zeitintensiv und anstrengend, aber gleichzeitig auch sehr bereichernd! So geht es mir zumindest im Parkinsonnetzwerk RheinMain+. Also, wer im Rhein-Main-Gebiet lebt/arbeitet und sich für Parkinson interessiert, gerne melden!

    Danke euch und viele Grüße
    Julia

    Antworten
    1. Iss Nix! 11. Oktober 2022 um 18:21

      Liebe Julia,
      euer Netzwerk ist so wichtig, dass wir es stellvertretend genannt haben. Vielen Dank für eure Arbeit.

      Wir wünschen uns, dass auch andere Kolleg:innen dadurch inspiriert werden, ebenfalls Netzwerke zu gründen und lokal zu arbeiten, aber global zu denken.

      Liebe Grüße
      Alex

      Antworten

Kommentiere diese Episode

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert