Alexander Fillbrandt

Alexander Fillbrandt ist Logopäde und Nerd.

Als Logopäde arbeitet er in Wien. Sein Schwerpunkt sind die Dysphagiologie und das Trachealkanülenmanagement. Außerdem ist er als reisender FEES-Ausbilder unterwegs und findet, dass die FEES der Goldstandard der Schluckuntersuchung ist.

Als Nerd stöpselt er Projekte für Logopädinnen und Logopäden zusammen. Webseiten wie madoo.net sind vom ihm und wenn man ehrlich ist, kennt man ihn von eben dieser Webseite.

In seiner Freizeit ist er ein sehr akustischer Konsument. Er liebt Hörbücher und da lag es für ihn nahe, sich auch an einem Podcast zu versuchen.

Alexander Fillbrandt ist Mitglied der Deutschen Interdisziplinären Gesellschaft für Dysphagie (DGD) und der European Society for Swallowing Disorders (ESSD).

Wenn du ihn nicht nur hören sondern mal live erleben möchtest, kannst du ihn bei einer seiner Fortbildungen zur Dysphagie, Trachealkanülen oder den iPads in der Logopädie treffen.