Episode 66

Episode 66 von Iss Nix! liefert euch einen kleinen Einblick in unsere bewegenden Momente und verrät euch das Lieblingswort von Steffis Tochter.


avatar
Stefanie Duchac
avatar
Alexander Fillbrandt

2 Kommentare

  1. Annika Elle 31. Januar 2023 um 17:12

    Hallo an euch beide und ein herzliches Dankeschön für den Podcast!
    Ich höre den Podcast seit ugf einem Jahr, als ihn mir eine Mitschülerin in der Ausbildung gezeigt hat. Damals war ich im letzten Ausbildungsjahr und heute, wo ich jetzt seit einem halben Jahr selbst in Klinikum arbeite, bin ich endlich auf dem aktuellen Stand des Podcasts! 😀
    (Es wäre sicher schneller gegangen, aber ich habe mir oft nebenbei Notizen gemacht oder mit Freunden/ zukünftigen Kolleginnen über Inhalte gesprochen und diskutiert.) Der Podcast gab mir Mut, auch als Berufseinsteigerin nicht direkt orale Nahrungskarenzen zu beschließen, sondern verschiedene Konsistenzen auszuprobieren, wenn auch mal der Speichel nicht immer komplett sicher zu schlucken scheint, hilft mir immer wieder, Therapiemethoden, Ansätze und „Das war doch aber schon immer so“ – Aussagen zu hinterfragen und gibt Anreiz, zu welchen Themen ich mich noch weiterbilden möchte.
    Jetzt, wo ich endlich auf dem aktuellen Stand mit dem Podcast bin, kann ich mich ja auch tatsächlich für Events anmelden, die ihr besprecht und sie sind nicht mehr schon längst gewesen :D.
    Manchmal ist es einfach lustig. (z. B. war ein Kollege von mir bei der Fortbildung in Hannover, bei der der TK- Dummy verloren ging)
    Andere Folgen habeb mir schon sehr weitergeholfen. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir die Folgen zu IDDSI (anschließend habe ich mich damit deutlich mehr befasst und konnte innerhalb eines Seminars mit meiner Azubi-Klasse gemeinsam mit einer Mitschuelerin Smooth-Food kochen und nach der Erörterung der Theorie die Tests selber durchführen und praktisch anwenden) oder die Folge mit Ulrike Frank. (Besonders hat mich diese Folge in meiner Arbeit beeinflusst. Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu wenig auf die Atem-Schluck-Koordination geachtet habe. Anschließend hab ich mir das theoretisch erarbeitet und jetzt ist der Blick in jeder KSU auch auf die Atmung gerichtet.) Dieser Kommentar in seine ausufernden Länge soll einfach ein kleines Dankeschön sein.
    LG, hört bloß nicht auf 🙂

    Antworten
    1. Iss Nix! 11. Februar 2023 um 9:58

      wow!!1!11

      Danke für diese lieben Worte. Genau deswegen machen wir Iss-Nix! Genau deswegen. <3

      Wir freuen uns sehr, dass wir dich offensichtlich ein Stück begleiten konnten - hoffentlich dürfen wir das auch weiterhin.

      Liebe Grüße
      Alex

      Antworten

Kommentiere diese Episode

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert