Erste Folge im Kasten

Ihr hat es bestimmt mitbekommen. Die erste Episode unseres Podcasts zum Schlucken ist im Kasten (im Neuland würde man sagen “online”). Ihr könnt euch die erste Episode direkt hier anhören oder natürlich auch bei iTunes und so weiter.

Zusammenfassend wollen wir euch sagen, dass uns die Produktion sehr viel Spaß gemacht hat. Wie ich in der Episode ja aber auch direkt verrate, ist mir egal, ob sie euch gefällt 😜 . Es war mir ein Fest mit Stefanie Duchac über das Schlucken zu sprechen und darüber, was wir alles nicht wissen.

Beitrag lesen

Thema, Themas, Themen

Die Aufregung steigt. Stefanie und ich freuen uns schon köstlich auf den Start des Podcasts Iss Nix!. Allerdings macht es bekanntlich Sinn, sich schon heute um morgen zu sorgen.

Darum sind auch wir schon heute auf der Suche nach Themen für die nächsten Episoden. Die bisherige Liste (oh, nein, das ist keine Vorankündigung) umfasst ein paar Ideen. Es sind wirklich nur Ideen. Wir wissen noch nicht genug über das Podcasten, als dass wir schon mit einer Vorankündigung der nächsten Episoden um die Ecke kommen könnten. Aber wir sammeln trotzdem.

Beitrag lesen

stay hungry, stay tuned

So ein neues Projekt ist immer aufregend. So auch dieses. Ein Podcast soll her für die Logopädie; konkret für die Dysphagie.

So haben Dr. phil. Stefanie Duchac und ich uns hingesetzt (beim einem leckeren Essen und ein bisschen Wein) und haben die Idee durchgespielt. Dann haben wir uns wieder hingesetzt (bei einem Snack und etwas Kaffee) und haben mit der konkreten Planung begonnen.

Beitrag lesen